Ein Licht für unsere Demokratie!

Ein
Licht für
unsere Demokratie!

Wir sind die FDP in Bad Lippspringe

Unsere Heimat liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir uns für die Themen ein, die nachhaltigen Nutzen versprechen. Hier im Bild die Frauen und Männer an der Spitze der Lippspringer Liberalen von links nach rechts: Ehrenvorsitzende Anni Hossfeld, Ortsvorsitzende und Ratsfrau Petra Krieger-Brockmann, Vorstandsmitglied und Sachkundige Bürgerin Marisol Vinuales-Saieg, Vorsitzender der Fraktion im Rat Lukas Lambrecht, Kassiererin und Sachkundige Bürgerin Gisela Hauk.

Erfahren Sie hier mehr über die Arbeit der FDP in Bad Lippspringe. Die Fraktion und der Ortsverein freuen sich über interessierte Besucher, deren gezielte Fragen und engagierte Beiträge.

Interessiert an unserer Arbeit?

Anträge, Sitzungsvorlagen, Dokumente und mehr können Sie online im Ratsinformationssystem (RIS) der Stadt Bad Lippspringe einsehen.

Margot Abrahams

Holocaust-Opfer Margot Abrahams (15)

In der seit langem diskutierten Frage um einen vorbildgebenden Namen für die Gesamtschule macht die FDP einen eigenen Vorschlag: Ratsfrau Petra Krieger-Brockmann möchte den Schulausschuss des Stadtrates auf das von den Nazis ermordete jüdische Mädchen Margot Abrahams aufmerksam machen.

Strack-Zimmermann: Für ein freies Europa

Klare Kante - das ist das Markenzeichen von Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Die derzeit mit Abstand prominenteste FDP-Frau stimmte die Bad Lippspringer Liberalen auf den Europawahlkampf 2024 ein. In Paderborn kam es zu einem ganz persönlichen Tischgespräch.

Unser politischer Terminkalender

Das sind die liberalen Köpfe in Bad Lippspringe

Petra Krieger-Brockmann

Ortsvorsitzende